Maschinenbau Bachelor

Maschinenbau Bachelor

Fakultät: Maschinenwesen
Standort: Zittau
Studienabschluss: Bachelor of Engineering
Regelstudienzeit: 7 Semester
ECTS-Punkte: 210
Immatrikulation zum: Wintersemester

In der Formel 1 zählt jedes kleinste Verbesserungsfragment am Rennauto. Denn ohne technische Raffinessen sind die Chancen auf den Sieg gleich null. Als KonstrukteurIn könnte genau das deine Aufgabe sein. Vielleicht sieht dein Kindheitstraum aber auch ganz anders aus. Mit einem Maschinenbaustudium kannst du viel erreichen. Wohin dein Weg auch geht – bei uns steht nicht nur die Technik im Vordergrund. Das Maschinenbaustudium ist bei uns durch Teamarbeit, technische Kreativität und individuelle Freiräume geprägt. Probiere es aus!

In mehr als einem Dutzend unserer Labore kannst du neben der theoretischen Ausbildung regelmäßig deine praktischen Fähigkeiten trainieren und eigene Projekte in die Tat umsetzen.

Mit dem Bachelor-Abschluss schaffst du nach kurzer Studienzeit den Berufseinstieg in einem Unternehmen in der Region, in Deutschland oder dem Rest der Welt.

Du hast weitere Fragen zum Studium? Dann wende dich gern an unseren Dekan und Fachstudienberater.

Fachstudienberater Maschinenbau


Prof. Dr.-Ing.
Bernd Bellair
Campus Zittau
Schwenninger Weg 1
Building Z VII, Room 137
03583 612 3652
03583 612 3659
Visiting Times
Freitag, 12:30 bis 13:30 Uhr oder nach Vereinbarung
keyboard_arrow_up